Unser Vorsatz: Brücken bauen für eine Welt voller Möglichkeiten
Bis 2030 muss noch einiges passieren. Wir wollen die Ziele für nachhaltige Entwicklung erreichen. Wir fordern eine Welt voller Möglichkeiten, für alle Menschen, rund um den Globus.
Das ist die Welt, in der wir leben möchten. Die wir für möglich halten und an zukünftige Generationen weitergeben möchten. Und wir haben schon viel erreicht: Extreme Armut ist auf dem Rückzug. Mehr Kinder denn je besuchen eine Schule. Die internationale Gemeinschaft hat eine Rekordsumme für den Kampf gegen vermeidbare Krankheiten mobilisiert.
Doch trotz all des Fortschritts dürfen wir nicht nachlassen. Solange noch ein Kind in Armut aufwachsen muss, haben wir unser Ziel nicht erreicht. Um eine gerechte Welt für alle Menschen zu verwirklichen, müssen wir heute handeln. Entschlossen und gemeinsam.
Deshalb fassen wir einen Vorsatz: Mit Tatendrang und frischen Ideen bekämpfen wir Armut weltweit. Die politisch Verantwortlichen lassen wir bei jeder Gelegenheit von uns hören. Wir informieren, organisieren, mobilisieren.
Bist du eine*r von uns? Dann unterstütze unseren Aufruf. Mit deiner Unterschrift macht du klar, für welche Welt du eintrittst. Wir sind viele und jede einzelne Stimme zählt.
Wir bauen Brücken, keine Mauern. Denn wir sind überzeugt: Jeder Mensch hat das Recht auf ein Leben in Würde. Egal, wo du geboren bist. Dafür machen wir uns stark. Wir informieren, organisieren, mobilisieren. Gemeinsam schaffen wir eine Welt voller Möglichkeiten und gleicher Chancen für alle Menschen.