Millionen Todesfälle verhindern – Gemeinsam HIV/Aids, Malaria und Tuberkulose bekämpfen!
In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat der Globale Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria zur Rettung von rund 44 Millionen Menschenleben beigetragen.
Dieser Fortschritt wurde allerdings durch die Corona-Pandemie gefährdet und erstmals seit Gründung des Globalen Fonds wurden Rückschritte im Kampf gegen HIV/Aids, Malaria und Tuberkulose verzeichnet.
Im Herbst werden unsere politischen Entscheidungsträger*innen festlegen, wie viele Fördermittel in den Globalen Fonds fließen werden. Wir müssen sie daran erinnern, dass wir die hart errungenen Erfolge im Kampf gegen diese Krankheiten nicht aufs Spiel setzen dürfen. Daher ist ein angemessenes Budget an Fördergeldern für den Globalen Fonds unabdingbar.
Findest du wir müssen alles Menschenmögliche tun, um weitere Millionen Todesfälle durch HIV/Aids, Malaria und Tuberkulose zu verhindern? Dann unterstütze unsere Kampagne und füge deinen Namen zu unserem Aufruf hinzu. Wir melden uns bei dir mit Mitmachaktionen. Gemeinsam machen wir uns dafür stark, dass wir im Wettlauf gegen diese Krankheiten nicht weiter zurückgeworfen werden.